Bundesregierung lässt sich von Saudi Arabien und Better Than Cash Alliance Richtlinien für die Frauenförderung geben
Das frauenfeindlichste Regime dieser Erde hat mit Unterstützung der Better Than Cash Alliance der G20-Gruppe der wichtigsten Wirtschaftsmächte Richtlinien gegeben, wie sie Frauen finanziell besser ermächtigen können. Die Bundesregierung macht das mit. Dreister und zynischer kann man nicht zeigen, wie ehrlich es mit “Finanzieller Inklusion” gemeint ist.
Den Bericht gibt's hier. Aber, aber. Saudi Arabien ist doch nicht das frauenfeindlichste Regime. Das vom Europarat geförderte mauretanische Regime z.B. hat gegen die im Land grassierende Sklaverei (und ja, da gehören selbstverständlich auch sexueller Missbrauch und Vergewaltigungen von Frauen und Kindern zum Alltag) nur Alibimassnahmen ergriffen. Und die EU-Regimes, wenn ich das mal so sagen darf, fördern den Nachschub an Sklaven, indem die EU z.B. den Sklavenhandel aus den Flüchtlings-KZs in Libyen finanziert.
Klar, Saudi Arabien ist so frauenfeindlich, wie man das als islamistisches Kopfabschneider-Terrorregime nur sein kann. Nur ist halt die Konkurrenz auch gut im Rennen.
Gendersternchen gefällig?