>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Als wüssten wirs nicht besserDeutschland bleibt Geldwäsche-Paradies

Kritik an ARD und ZDF: Forscher bescheinigen Öffentlich-Rechtlichen „Tunnelblick“ während Corona-Krise

Medienwissenschaftler untersuchen die Corona-Berichte von ARD und ZDF. Es werde nicht genug differenziert, ein „Tunnelblick“ entsteht. Die Sender wehren sich.

Den Bericht gibt's hier. Die Sender “wehren sich”. Niemand dort kommt auf die Idee, sich zu überlegen, ob die Kritik nicht berechtigt ist…

Die Wissenschaftler kamen zum Schluss, dass Journalismus differenzierter sein und Maßnahmen in der Corona-Pandemie auch grundsätzlich hinterfragen müsse. Dies sei in den Beiträgen der Öffentlich-Rechtlichen aber nicht geschehen, resümierten sie. […] ARD-Chefredakteur Rainald Becker wies dies auf epd-Anfrage zurück.