>b's weblog

News. Journal. Whatever.

US-Regierungspropaganda ist natürlich vom Twitter-Ban ausgeschlossenFrankreichs koloniales Erbe: Wie Haiti zu einem der ärmsten Länder der Welt wurde

Ich darf der SPD ganz herzlich zur Entscheidung gratulieren.

Wenn sie jemand unter 5% führen kann, dann dieser “Kanzlerkandidat”. Andrea Nahles könnte es nicht besser machen.

Denn niemand verkörpert die Verachtung von Bürgerinteressen besser als Scholz. Vielleicht gerade noch Frank-Walter Steinmeier kann es mit ihm aufnehmen, wenn es um das Projekt der Verarmung der meisten Deutschen geht. Und Scholzens Charme liegt noch weit unter der Steinbrück-Grenze, ja, ich möchte sogar sagen, praktisch auf Scharping-Niveau.

Der perfekte “Kandidat”! Thorsten Schäfer-Gümbel wird vor Neid erblassen!

Das einzige, was die SPD jetzt noch im Bundestag halten kann, ist jedoch der SPD-Wähler.

Unter dem sogenannten “Merken” versteht man bekanntlich das Zeigen von wesentlichen Verhaltensänderungen aufgrund von Kommunikation mit denkenden Wesen. Und Merken, das liegt dem SPD-Wähler überhaupt nicht. Es ist quasi eine SPD-fremde Tätigkeit, in etwa wie Arbeitskämpfe oder die Unterstützung echter gewerkschaftlicher Arbeit zur Stärkung von Arbeitnehmerrechten.

Also etwas, was mit der SPD wirklich nichts, aber schon nicht das geringste zu tun hat.

Der SPD-Wähler, er droht eisern sein Kreuz zu machen, komme was wolle. Und wenn die superreichen Oligarchen nicht mehr 100 Milliarden sondern 1000 Milliarden haben werden (geht ja nicht mehr lang), dann will der SPD-Wähler immer noch SPD-Chefs und Vizekanzlerkandidaten haben, die Merkel dabei unterstützen, die Oligarchen noch reicher und alle anderen ärmer zu machen.

Der Arme Herr Scholz. Seine Aufgabe wird also unterschätzt: so leicht kann man die Tante SPD also gar nicht unter 5% drücken!

Aber nur Mut: das nächste G20 kommt bestimmt!