>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Chelsea Manning ist nun schon wieder ein Jahr im KnastDas große Wegschweigen

„Nichts ist gut in Deutschland!“

Titelbild

Aufgrund des Totalversagens der Mainstream-Medien zum Thema widmet Rubikon den rassistischen Morden von Hanau ein Themen-Special, das am 23. und 24. Februar 2020 erscheint.

So viele aufrechte Demokraten gab es in Deutschland noch nie — zumindest, wenn man den Verlautbarungen der Etablierten in Talkshows und Interviews glaubt. Bei so viel Entrüstung über die „Feinde der Demokratie“ könnte man annehmen, alles sei auf einem guten Weg. Tatsächlich beunruhigt es zutiefst, dass nun ausgerechnet die Spalter beginnen, den Zusammenhalt der Wohlanständigen zu beschwören; dass sich die Verantwortlichen für Sozial- und Grundrechteabbau als Hüter der Demokratie aufspielen; dass ausgerechnet NATO-treue Transatlantiker so tun, als seien Morde an Unschuldigen für sie undenkbar. Ja, es gilt, die Mitverantwortung der AfD am gesellschaftlichen Klima zu benennen — doch nein, wir dürfen sie nicht als vermeintliche Ursache desselben verkennen. Da sich die Mainstream-Medien, wie so oft, vor dieser Aufgabe drücken, schafft Rubikon mit seinem Themen-Special ein analytisches Gegengewicht.

Den Artikel gibt's hier.