Rund 60 deutsche Islamisten in Idlib
In der letzten syrischen Rebellenhochburg in Idlib versuchen Al-Kaida nahestehende Milizen den Vormarsch des Assad-Regimes zu stoppen. Nach Informationen des SWR gehören ihnen mehr als 60 Islamisten aus Deutschland an.
Den Bericht gibt's hier. Ja, Ihr habt das richtig gesehen: auf einmal ist es aus mit den “moderaten Rebellen” in der Tagesschau, und es sind nun plötzlich (wahrheitsgemäss) “Al-Kaida nahestehende Milizen”… Nicht dass ich mich nicht freuen würde, wenn es auf einmal in der Tagesschau Journalismus statt der üblichen Bullshit-Propaganda gibt ;-)
Mal sehen, wie lange das vorhält. Der Artikel stammt ja nicht von den Hamburgern selber, sondern von Leuten vom SWR. Interessant ist insbesondere dieses Detail hier:
Unter den Islamisten aus Deutschland sind offenbar auch “alte Bekannte” der deutschen Sicherheitsbehörden. Nach SWR-Informationen gehört dazu Tolga D. Er stammt aus dem Umfeld der “Sauerland-Gruppe”, die 2007 wegen Vorbereitung eines Sprengstoffattentats aufflog. Tolga D. soll damals den Mitverschwörer und später verurteilten Fritz G. in die salafistisch-islamistische Szene eingeführt haben. Er selbst wollte sich damals angeblich in Pakistan der Al-Kaida anschließen.