>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Warum ich (bisher) nicht über das Coronavirus berichteUnd nun wieder zünftige Volksmusik: Am Doch brennt a Feia

MOSKAU EINFACH! - Ab 13. Februar im Kino!

video previewYouTube

Moskau Einfach! – Vorpremiere der neuen Schweizer Filmkomödie am Dienstag, 11. Februar, 18 Uhr, im Arthouse Le Paris. Anschliessend diskutieren Regisseur Micha Lewinsky, Drehbuchautor Plino Bachmann, der Datenschutzbeauftragte Bruno Baeriswyl und Politikwissenschafterin und Mitglied Digitale Gesellschaft Roberta Fischli unter der Leitung von Catherine Boss, Tages-Anzeiger-Reporterin: Warum war die Entrüstung damals so gross? Weshalb stimmen wir heute viel weitergehenden Überwachungen zu? Wie sieht es aus mit dem Engagement für die Menschenrechte auf Privatsphäre und persönliche Freiheit in Zeiten der Digitalisierung?

Den Artikel gibt's hier.