>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wieder Toter bei Protesten in Chile – Präsident leugnet systematische Menschenrechtsverletzungender UNO-Sonderberichterstatter für Folter, Nils Melzer, wendet sich wegen multipler Verletzungen von Rechtsstaatsprinzipien im Falle Julian Assange an die Regierung des Vereinigten Königreichs

Deutsche Behörden als Erfüllungsgehilfen des AKP-Regimes? Freiheit für Mehmet Sarar!

Der türkische Linke Mehmet Sarar wurde am 26.12.2019 am badischen Bahnhof in Basel aufgrund einer von der Türkei beantragten Interpol Fahndung von der deutschen Polizei festgenommen und sitzt nun in der JVA Freiburg in Untersuchungshaft. Die Rote Hilfe OG Freiburg fordert seine sofortige Freilassung.

Den Bericht gibt's hier.

Zusammen mit Mehmet Sarars FreundInnen werden wir am 31. Dezember um 18 Uhr auf einer Kundgebung vor der JVA Freiburg für seine Freilassung und die aller politischer Gefangener demonstrieren!

Sarar geniesst in Frankreich den Status eines anerkannten politischen Flüchtlings.