>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Stark betrunkener Wiesn-Besucher will sich nicht übergeben, weil das Bier so teuer warVölkerrechtswidrige Invasion in Syrien, Bombardement der kurdischen Minderheit in der Türkei – Seehofer: “Ich habe nichts zu kritisieren an der Arbeit der Türkei”

Der Attentäter in Paris, der vier Kollegen erstochen hat, war selber Polizist

Weiteren Berichten zufolge war der Mann 2017 zum Islam konvertiert. BFMTV berichtete am Samstag in Berufung auf Ermittlerkreise, der Mann sei bereits früher konvertiert und habe sich positiv über den islamistischen Anschlag auf die Satirezeitung „Charlie Hebdo“ geäußert. Eine offizielle Bestätigung gab es dafür allerdings noch nicht. Der langjährige Mitarbeiter des Polizeipräsidiums hatte am Donnerstag vier Kollegen erstochen und zwei weitere verletzt, bevor er von einem Polizisten erschossen wurde. Die Ehefrau des Angreifers blieb am Samstag weiterhin in Gewahrsam. Sie war nach der Tat am Donnerstag festgenommen worden.

Den Bericht gibt's hier.