>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Auch in Marseille: Hafenarbeiter verweigern die Beladung des saudischen Schiffes Bahri Tabuk mit WaffenWenn die US-Justiz entscheidet, was in Deutschland privat ist

Baden-Württemberg und Bayern fahren mit der asozialen Praktik fort, Lehrer in den Sommerferien auf die Strasse zu setzen, um sie danach wieder einzustellen

Das spart nicht nur Geld, sondern die Betroffenen kommen so auch nie aus der Hartz-4-Falle raus, weil sie ja nie 12 Monate am Stück Arbeit haben. Wie würde Rezo sagen? Clever, Du kleiner Scherlock!

Denn diese Art der Ausbeutung bedeutet ja nur, dass statt der einen staatlichen Stelle die andere die Leute bezahlt – aber natürlich viel weniger. Und man hält sie schön konform. Wer aufmuckt, ist draussen. Arbeitnehmerschutz aufgehoben.

Die Zyniker bei den Grünen und der “Union”, die hier die Regierung stellen, finden solche Zustände augenscheinlich in Ordnung.