>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Freikirchen: “Asylentscheider brauchen mehr religiöse Kompetenz” – brauchen sie nicht, dafür gibt es Gesetze.oO( … )

Das US-Justizministerium bereit ein Verfahren gegen Google wegen dessen marktbeherrschenden Stellung vor

The Justice Department is gearing up for an antitrust investigation of Alphabet Inc.’s Google, a move that could present a major new layer of regulatory scrutiny for the search giant

Das Justizministerium bereit ein kartellrechtliche Untersuchung der Alphabet-Tochter Google vor, ein Schachzug, der dem Suchmaschinengiganten eine ganze Schicht neuer regulatorischer Auflagen bescheren könnte

Den Artikel gibt's hier. Der Artikel ist hinter einer Paywall. Aber die Quelle wird auch nicht genannt. Allerdings ist's die Washington Post, die berichtet. Ich würde das mal als Drohung im Washingtoner Spiel werten. Google bekommt wohl gerade seine Grenzen aufgezeigt.