>b's weblog

News. Journal. Whatever.

In den USA gibts Gentests zum Selbermachen. Die Daten wandern zum FBI.Der Einfluss der US-Netzwerke auf Politik und Medien in Deutschland – Atlantik-Brücke, Münchner Sicherheitskonferenz, Atlantic Council usw.

US-Sicherheitsberater will Präsidenten von Venezuela nach Guantánamo schicken

John Bolton, der Nationale Sicherheitsberater von US-Präsident Donald Trump, hat den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro am Freitag davor gewarnt, er könne im US-Folterlager Guantánamo auf Kuba enden, wenn er nicht in absehbarer Zeit auf die Regierungsmacht verzichtet. “Gestern habe ich getwittert, dass ich ihnen einen langen und ruhigen Rückzugsort an einem schönen Strand weit weg von Venezuela wünsche. Und je früher sie diese Gelegenheit nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie einen schönen, ruhigen Rückzugsort an einem schönen Strand anstelle eines anderen Küstenstrichs wie Guantánamo haben werden”, sagte Bolton in einem Radiointerview.

Den Bericht gibt's hier.