>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kommentar Merkels Vorsitz-Verzicht : Die Kanzlerin, die nichts wollteÖsterreich: 3 von 4 Beschäftigten können kaum oder gar nicht von ihrer Arbeit leben

Die Bundesregierung hat den Raubzug an den Steuerzahlern vertuscht

In den Medien ist die Rede vom „größten Steuerraub in der Geschichte“. Mit Cum-Ex Geschäften haben Banken, Investoren und Steuerberater die europäischen Steuerzahler um mindestens 55 Milliarden Euro erleichtert.

Das Interview gibt's hier. Sagen wir, einer der grösseren Raubzüge. Beim immer noch sogenannten “Bankenretten” – in Wirklichkeit das Herauskaufen von Betrügern und nicht etwa eine Art Naturkatastrophe genannt “Finanzkrise”– geht es insgesamt um Tausende Milliarden. Die kriminelle Energie von PE-Fonds, Banken und Regierungen ist atemberaubend. Noch interessanter ist, dass nun praktisch zum ersten Mal auch in den Medien von Betrug gesprochen wird – was waren denn beispielswewise die Schneeballsysteme der “Subprimes” anderes?