>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Deutsche Bundesregierung finanziert Al Qaida in Syrien mit 49 Millionen Euro.oO( … )

Bist ein Guter, Wolfgang Grupp

Als einer der letzten Vertreter des ehemals rheinischen Kapitalismus' kannst Du die Zustände in Deutschland kaum fassen.

Was hier jedoch passiert, hat mit Fehlern in der Parteispitze nichts zu tun. Das marktradikal-neoliberale Projekt der Mont Pelerin Society, heute betrieben durch Thinktanks von der Friedrich A. von Hayek-Gesellschaft bis hin zur Heinrich-Böll-Stiftung läuft jedoch wie geplant – einschliesslich des gewollten Wiederaufstiegs des Faschismus'.

Schau einfach mal, wer den neugewählten faschistischen Diktator in spe in Brasilien unterstützt:

Um den politischen Aufsteiger des rechten Randes verdient gemacht hat sich die seit Jahrzehnten in Brasilien aktive FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung (FNF). Auf ihrer Internetseite freiheit.org berichtete sie noch bis zum Montag nach der Wahl von ihrem Beitrag zur Entwicklung von Kadern der Bolsonaro-Partei. «Zur Stärkung des organisierten Liberalismus» habe man Führungskräfte «in Kooperationsmaßnahmen, insb. zu Fertigkeiten-Trainings und strategischem Planen mit Blick auf die Wahlen 2018», eingebunden. Die damit angestrebte Konsolidierung von PSL – und auch der neoliberalen Partei «Novo» – darf man als gelungen bezeichnen. Nachdem das Thema in sozialen Netzwerken aufgegriffen worden war, war die Seite nicht mehr aufrufbar.