>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Irrtum, “MEEDIA”…Rechtsextremer Bolsonaro – Zögling des Militärs in Brasilien

Die Vergewaltigungen, die es nie gab

Die Vergewaltigungen, die es nie gab | Freie Presse - Chemnitz

Zwei Sexualverbrechen an einem Wochenende – das sorgte im Frühjahr für Aufsehen. Nun liegen die Ermittlungsergebnisse vor. […] Nun, gut fünf Monate später, steht fest: In beiden Fällen hat es keine Vergewaltigung gegeben. Die Vorwürfe sind in vollem Umfang fallen gelassen worden, das letzte Ermittlungsverfahren wurde Mitte dieses Monats eingestellt. Der junge Syrer hat laut einer Justizsprecherin nun sogar Anspruch auf Entschädigung, weil er mehrere Wochen in Untersuchungshaft saß, ohne dass er sich etwas hatte zuschulden kommen lassen.

Den Bericht gibt's hier. Bei allen von den Nazis hochgespielten Fällen von angeblichen Straftaten sollte man höchste Vorsicht walten lassen. Nazis lügen. Immer.

Selbstverständlich gibt es tatsächlich Straftaten, die von Flüchtlingen begangen werden. Schliesslich gibt es auch unter Flüchtlingen Straftäter, so wie in jeder anderen Bevölkerungsgruppe auch. Allerdings sind die Nazis dafür die schlechteste aller Quellen. Sie interessieren sich nicht dafür, ob das wahr ist, was sie erzählen. Es muss nur in ihre Ideologie passen. Mit rechtsstaatlichen Prinzipien hat das nichts zu tun. Aber Nazis interessieren sich auch nur scheinbar für Recht und Ordnung.