Die 8 lustigsten Eingaben in das “AfD”-Spitzel-Portal
So genial wird die AfD getrollt
Wie wir bereits berichtet haben, gibt es nun eine Internetplattform der AfD, auf welchem SchülerInnen angebliche „Verstöße gegen das Neutralitätsgebot“ von Lehrern und Lehrerinnen melden können. Die AfD meint, sie werde unfair behandelt oder sie werde im Unterricht durch Lehrer einseitig dargestellt. Kinder werden zu Denunzianten gemacht und von der AfD für ihre Zwecke instrumentalisiert. Das größte Problem dabei ist folgendes:
Die AfD erhält somit eine öffentliche Datenbank mit einer Liste aller Lehrer und Lehrerinnen, die sich kritisch über die Partei geäußert haben. Wie die Partei mit vermeintlich politischen Gegnern umgeht, haben wir erst kürzlich bei Schlecky Silberstein gesehen. Der Künstler, der ein Satire-Video drehte, in welchem die AfD etwa drei Sekunden vorkam (und das vor allem alle politischen Akteure parodierte!), wurde zum Opfer einer Desinformationskampagne der AfD, die seine Adresse, gepaart mit Lügen über ihn, im Netz veröffentlichte.
Die lustigsten EIngaben in das Spitzel-Portal
Um das Spitzel-Portal der Rechtsradikalen unbrauchbar zu machen und LehrerInnen zu schützen, geben NutzerInnen unzählige nutzlose Eingaben ein. Über dieses Portal hier kannst auch du eine Eingabe machen, um die Stasi-Methoden der Partei zu behindern. Als Inspiration haben wir dir acht lustige Eingaben herausgesucht, viel Spaß damit!
Die lustigsten Eingaben gibt's hier zu bewundern ;-) Weniger Lustig aber viel hilfreicher wäre es dagegen, wenn jemand alle “AfD”-Schranzen selbst in deren eigenen Portal als “Lehrer” in einer Schule eintragen könnte…