>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Krawalle in Chemnitz: Wie die Polizei eine Stadt den Rechten überließDer Verfassungsschutz führte bereits vor dem Anschlag einen V-Mann im Umfeld von Anis Amri in Berlin.

“Verfassungsschutz” will muslimische Kinder bespitzeln lassen

„Auffällig“ im Sinne des Verfassungsschutzes ist ein Kind schon dann, wenn es Schulregeln missachtet, religiöse Redewendungen benutzt, vom Sportunterricht fernbleibt, „aggressives Verhalten“ zeigt oder auch allein schon, wenn sie oder er einen Vornamen trägt, der dem Amt verdächtig ist. Anhand dieser Kriterien kann jeder rebellische junge Mensch, der zufällig mit muslimischen Traditionen in Verbindung gebracht werden kann, im Handumdrehen als „Gefährder“ und „Jihadist“ stigmatisiert werden.

Den Bericht gibt's hier. Wem's noch nicht aufgefallen ist: die drehen da von zwei Seiten an einer Eskalationsschraube. Neonazis und Islamisten werden regelrecht gezüchtet und aufeinander gehetzt. Der Zweck ist klar: es wird keinerlei Widerstand gegen “Sicherheitsgesetze” mehr geben. Wenn erst genügend Leute aufeinander losgehen, dann kommt der Polizeistaat. Das passt auch vom Timing her perfekt zur flächendeckenden Einführung faschistischer Polizeistaatsgesetze, die ja im Moment in Deutschland in allen Bundesländern stattfindet.