>b's weblog

News. Journal. Whatever.

«Der andere Blick»: Die deutsche Regierung lotet im Verhältnis zur Türkei die Grenzen der eigenen Demütigung ausRegime change in Nikaragua?

Warum eine bargeldlose Welt alles andere als erstrebenswert ist

Warum eine bargeldlose Welt alles andere als erstrebenswert ist

Diese Woche erscheint das Buch „Schönes neues Geld“ von Norbert Häring. Es ist ein Warnruf zu einer Entwicklung, die sich weitgehend im Verborgenen abspielt, jedenfalls ohne größeres Medieninteresse. Häring schreibt: „Mit diesem Buch möchte ich die Öffentlichkeit überzeugen, dass Bargeld nicht einfach so verschwindet, sondern als Teil einer durchdachten globalen Strategie verdrängt wird“. Dass diese Strategie keine Verschwörungstheorie ist, sondern höchst real und dazu selbstverständlich genommene Freiheiten bedroht, schildert er anschaulich und faktenreich. Ich veröffentliche hier mit freundlicher Genehmigung des Autors einen Auszug aus der Einleitung des Buches.

Den Artikel gibt's hier.