Übrigens: das Kindergeld ist in Deutschland im Wesentlichen keine Sozialleistung, sondern Teil des Steuerrechts
Deshalb steht es jedem zu, der Kinder hat und in Deutschland Steuern bezahlt. Sie den Lexikon-Eintrag zum Kindergeld:
Das Kindergeld ist eine familienpolitisch begründete Transferleistung und Bestandteil des Familienleistungsausgleichs. Es ist als Steuervergütung zur Freistellung des Existenzminimums des Kindes von der Einkommensteuer bestimmt sowie eine Sozialleistung, soweit es über diese verfassungsrechtlich notwendige Steuerfreistellung hinausgeht. Die Höhe ist nach der Zahl der Kinder gestaffelt und beträgt zur Zeit mindestens 194 Euro.
Wie, von diesem Fakt habt Ihr in der ganzen braunen Hetze in den Qualitätsmedien bisher nichts gelesen? Tja. Dann schaut mal hierher.
Typisch für diese neoliberale Debatte: niemand beklagt die wachsende Armut in Deutschland. Niemand hat ein Problem mit der kommenden Altersarmut, die wohl für die Mehrheit der Deutschen vorbereitet wird. Es geht nur darum, eine untere Bevölkerungsschicht auszumachen, die noch ärmer dran ist, dort mit dem Finger auf Leute zu zeigen, die schummeln, und dann die ganze Schuld auf diesem für die Eliten ach so bequemen Sündenbock abzuladen.
So, wie es Faschisten immer gerne tun.