>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Facebook gehört jetzt zur NATO-Struktur – Der Druck auf Zuckerberg hat gefruchtet“Praktisch alles, was die Regierung Wikileaks angetan hat, tut sie jetzt amerikanischen Mainstream-Reporten an”

Neues von der Kinderfickerfront in Australien: Erzbischof wegen Vertuschung von Kindesmissbrauch verurteilt

Australien: Erzbischof wegen Vertuschung von Kindesmissbrauch verurteilt - SPIEGEL ONLINE - Panorama

Der Missbrauchsskandal in Australien hat für ranghohe Vertreter der katholischen Kirche erste Folgen. Ein Gericht hat einen Erzbischof schuldig gesprochen, weil er mindestens einen Fall verschleierte.

Den Bericht gibt's hier.

In Australien sollen über Jahrzehnte hinweg Zehntausende Kinder sexuell missbraucht worden sein, viele davon im Bereich der katholischen Kirche. Das hatte eine großanlegte Untersuchung im vergangenen Jahr ergeben.