>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Abschreckung und Aufklärung: Kölner Polizei will Videoüberwachung ausweitenPEGIDA als Durchlauferhitzer für rechten Bombenleger in Dresden

Gewolltes Chaos

Titelbild

Die völkerrechtswidrigen Angriffe auf Syrien sollen den Mittleren Osten ins Chaos stürzen.

Er war der erste westliche Reporter, der sich selbst ein Bild von Duma machte, kurz nach dem Angriff am letzten Wochenende — der renommierte britische Journalist Robert Fisk vom ‚Independent'. Er schaute sich um, sprach mit Augenzeugen und verfasste einen Bericht, der es in sich hatte: Vermutlich war der angebliche Giftgaseinsatz gar keiner. Stillschweigend gingen unsere ‚Leitmedien‘ darüber hinweg. Offenbar hatten sie wenig Interesse daran, sich von Zweifeln an der offiziellen Lesart ankränkeln zu lassen. Jonathan Cook macht in seinem Artikel deutlich: Der völkerrechtswidrige Angriff des Westens fügt sich bestens in seine Chaos-Strategie für den Mittleren Osten.

Den Artikel gibt's hier.