>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Propaganda im Staatsfunk langweilt mal wiederDer Sturm im Wasserglas

Es gibt noch gute Propaganda im Staatsfunk, deshalb ein kleiner Trostpreis für “Verwirrung stiften”

Vielleicht nicht direkt preiswürdig, aber wenigstens gutes Agitprop-Handwerk zeigt die Tagesschau mit dieser “Analyse”:

Wie wird Russland auf den Syrien-Angriff reagieren? Der Westen ist verunsichert. Kein Zufall. Denn genau das will Moskau – Verwirrung stiften. Dahinter steckt Strategie.

Wenn die USA, das UK und Frankreich illegal Syrien bombardieren, ja da ist natürlich selbstveständlich der böse Putin dran schuld! Schliesslich will er so “Verwirrung” stiften ;-)

OK, vielleicht wenig originell und ein wenig ausgelutscht bereits, aber immerhin klare Bullshitpropaganda von handwerklich geübten Agitprop-Experten. Das macht Hoffnung, dass es an der Propaganda-Front bei der Tagesschau wieder aufwärts geht!