Die Propaganda im Staatsfunk langweilt mal wieder
Liebe Tagesschau-Macher,
als Fan Eurer sonst exzellenten Agitprop bekommt Ihr heute mal eine Rüge: dass der “Westen” nach seinem völkerrechtswidrigen Angriff auf Syrien erst danach eine Resolution beantragt, um den angeblichen Kriegsgrund Chemiewaffen aufzuklären, dürfte doch dem letzten Trottel auffallen. Das kann man doch nicht mehr glaubwürdig als Meldung raushauen! Das ist sogar für Dumpfbackenpropaganda zu doof.
Insofern kann leider Euer Artikel “Nach Raketenattacke: Westen will neue UN-Resolution für Syrien” wahrlich nicht prämiert werden. Unlogik schreibt man doch nicht bereits in die Überschrift! Habt Ihr denn vergessen? Die Behauptung kommt in die erste Zeile, der Journalismus in den letzten Satz! Schaut mal rüber, zu den Kollegen der Bild am Samstag:
Frankreichs Beteiligung an den Luftangriffen: “Nichts tun ist schlimmer”
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat sich bisher nicht persönlich zu den französischen Raketenangriffen auf Syrien geäußert – offenbar auch aus Rücksicht auf Deutschland.
Seht Ihr? Gleich zwei rotzunverschämte Bullshit-Behauptungen auf einmal! Nichtstun “ist schlimmer” als Bombardieren – fragt mal ältere Hamburger, wie die das sehen! ;-) Und dann: “aus Rücksicht auf Deutschland” hat sich Macron nicht geäussert, nicht etwa, weil er argumentativ nackt dasteht mit seinem Kriegsverbrechen. So geht Propaganda. Schneidet Euch mal wieder eine Scheibe ab!