>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“I'm very sorry” – Sky News cut off the former commander of British Armed Forces Jonathan Shaw over SyriaVölkerrechtswidriger Angriff auf syrische Ziele

Faschismus im Kopf

Titelbild

Wie es autoritären Charakteren gelang, die Widerstandsbewegung gegen den Polizeistaat zu spalten.

Der Widerstand gegen das unsägliche Polizeiaufgabengesetz (PAG) schien groß zu werden. Brücken wurden über vermeintlich unüberwindbare Gräben gebaut, bis vor kurzem für unmöglich gehaltene Bündnisse wurden geschlossen und die Facebook-Veranstaltung erreichte rekordverdächte Teilnehmerzahlen. Der großen Aufbruchsstimmung wurde dann jäh mit dem Dazukommen der Antideutschen der Wind aus den Segeln genommen, die das breite Bündnis mit einer völlig themenfremden Querfront-Debatte auseinanderdividierte. Was für die CSU-Pläne eines totalitären Bayerns ein ernstzunehmender Komet hätte werden können, wurde durch die Antideutsche Abwehrrakte in tausend kleine, ungefährliche Gesteinsbrocken gesprengt. Ein Erfahrungsbericht sowie eine Analyse der Spaltungsmethodik.

Die Analyse gibt's hier. Das Schlimme dabei: es gibt immer noch Linke, die die Grünen wöhlen.