>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ermordete Coca-Cola-GewerkschafterSyrien: Professor Günter Meyer entlarvt US-Kriegspropaganda im ZDF-Interview

Heilbronner Polizistenüberfall: Mehr Ungereimtheiten in Landfahrer-Ermittlungen

Am 25.04.2007 wurde Dusan L. um 11:15 kontrolliert, als er auf dem Weg nach Heilbronn war. Auf Grundlage einer Anfrage aus Schweden wurde er im Schengen-Raum polizeilich beobachtet. Er und drei Familienmitglieder waren in einem Suzuki mit niederländischen Kennzeichen unterwegs. Der Polizei sagte er, dass er nach Heilbronn fahre. Nach dem Überfall um 14:00 stellten Ermittler um 14:18 die Personalien von acht Sinti und Roma (Landfahrer) in Tatortnähe fest, darunter war er jedoch nicht selber, sondern nur einer seiner Mitfahrer.

Der Ermittlungsbericht der Kriminalpolizei Heilbronn vom 05.10.07 befasste sich mit den Landfahrern und informierte zur „Spur Nr. 101 -104“ gleich mehrfach falsch.

Die Analyse gibt's hier.