>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kolumne Minority Report: Braun-Bea und die #RealitätUS-Regierung plant die massenhafte Überwachung von Bloggern und Influencern

Eine grossartige Würdigung staatlicher Lügenpropaganda in der Tagesschau findet Ihr in diesem exzellenten Rubikon-Artikel

Titelbild

Anlässlich des angeblich erneuten Einsatzes von Giftgas in Syrien erklärt die ARD dem Land den Krieg.

In Syrien ist es angeblich zu einem erneuten Einsatz von Giftgas gekommen. Syrien und Russland hatten vor einer solchen Aktion unter falscher Flagge bereits seit Monaten gewarnt. Westliche Staatsführer hingegen hatten derlei regelrecht herbeigeredet und bereits vorsorglich als Kriegsgrundgrund definiert. Das Agieren der Tagesschau in diesem Fall darf wohl gleichermaßen als Kriesgerklärung an journalistische Standards, die Wahrheitssuche und Syrien verstanden werden.

Die Analyse gibt's hier. Ein Fest für Kenner! ;-)