>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Türkei und Frankreich auf KonfrontationskursBundesregierung zum 15-jährigen “Jubiläum” des Irakkriegs

Heilbronner Polizistenüberfall: Der vertuschte zweite Streifenwagen an der Heilbronner Theresienwiese

Übersicht TW Vormittag

Am 25.04.2007 überfielen gegen 14:00 Unbekannte die Streife aus Michele Kiesewetter (MK) und Martin Arnold in der Heilbronner Theresienwiese, während die beiden Bereitschaftspolizisten neben dem Trafohäuschen ihr BMW-Streifenwagen geparkt hatten.

Am 28.11.2017 hörte der Baden-Württemberger NSU-Untersuchungsausschuss den Leiter der Sonderkommission (Soko) „Parkplatz“, Frank Huber. Er sollte den Abgeordneten die Ermittlungen erklären, die die Soko bezüglich der Streifenwagen unternahm, die an unterschiedlichen Stellen und Zeiten auf der Theresienwiese gesehen wurden. Für Huber handelte es sich offenbar stets um die Streife der überfallenen Polizisten. Er konnte einen Teil der Abgeordneten überzeugen, dass die Streife möglicherweise auf der Suche nach einem schattigen Pausenplätzchen gewesen wäre. Sie könnten ihren Streifenwagen aufgrund Hitzeeinwirkung der Sonne immer wieder umgeparkt haben.

Im folgenden werden die unterschiedlichen Zeugenaussagen und Sichtungen vorgestellt. Dadurch wird die Erklärung Hubers stark in Zweifel gezogen. Es wird klar, dass sich dort mindestens zwei Streifenwagen zeitweise befunden haben müssen.

Dabei übernehme ich Teile einer Analyse, die ich von „riemenkarl“ erhalten habe.

Die Analyse gibt's hier.