>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Die Europäische Kommission schlägt vor, die Union den NATO-Armeen zu eröffnenOsterweiterung: “Fehler von historischem Ausmaß”

Im Exil in Frankreich: Mordanschlag auf aserbaidschanischen Journalisten

Im Exil in Frankreich: Mordanschlag auf aserbaidschanischen Journalisten

Seit 2010 lebte das Ehepaar im Exil in Frankreich. Nun wurde der aserbaidschanische Journalist Rahim Namazov bei einem Attentat durch Schüsse schwer verletzt. Seine Frau überlebte den Anschlag nicht.

Den Bericht gibt's hier. Aserbaidschan ist für die NATO-Staaten und ihre Verbündeten auch deshalb wichtig, weil die staatliche Fluggesellschaft Silk Way Airlines Transporte von “Diplomatengepäck” durchführt – auch mit schweren Transportflugzeugen wie der Iljuschin Il-76 oder der Boeing_747-400F. Manchmal gibt es halt auch grösseres “Gepäck zu transportieren”, z.B. auch nach der Eroberung Libyens von dort nach Syrien. Siehe dazu auch den Eintrag im Lexikon.