>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Türkei: Wahlmanipulation ist jetzt legalBundeswehr riegelt malische Stadt ab

Liebe FAZ, …

Putin!!!

… wenn Ihr Eure schönsten Propaganda-Artikel hinter der Paywall versteckt, dann kriegt das doch niemand mehr mit, der für Propaganda nicht bezahlen möchte! Ich selbst hätte als ausgesprochener Liebhaber gut gemachter Agitprop gerne die 5.99 € übrig, die Ihr einfordert – aber sogar ich muss sagen, bei wirklich guter Propaganda handelt es sich doch immer um Auftragsarbeiten. Stellt doch der NATO eine Rechnung, die hoch genug ist! Was nützt denn Propaganda, wenn sie in ihrer Zielgruppe nicht ankommt?

Schade um dieses Machwerk! Der Spin, die völlige Abwesenheit von Logik in der NATO-Argumentation dadurch zu erklären, dass Russen keiner Logik folgen würden, ist sensationell ;-) Und ausgerechnet Boris Johnson als glaubwürdige Quelle anzuführen, den bekannten Troll, über den in UK nicht einmal mehr Spottlieder gemacht werden wie über seine Chefin (obwohl er darin einen Ehrenplatz bekommen hat), ist einfach grossartig.

Gerne würde ich also prämieren, aber so?! Zu schade! Einen Sonderpreis für die Bildredaktion gibt es aber: Putin mit Knarre, ganz grosses Tennis! Das hätte sich die Agitprop der russischen Gegenseite für ihren “starken Mann” auch nicht besser ausdenken können ;-)

video previewYouTube