>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Gas-Politik der EU: Fracking, kalter Krieg und Diktatoren-FreundeWas war. Was wird. Am Anfang war das Wort und das Wort war Digitalisierung.

Solidarität mit dem Antimilitaristen Thomas H. – Wann darf auf einer Messe gegen die Bundeswehr demonstriert werden?

Seit über zwei Jahren kämpft Thomas H. sich nun schon durch den Dschungel der Gerichte (vgl. GWR 411). Weil er bei einer Messe fünf Minuten sein Recht auf Meinungs- und Versammlungsfreiheit gegen die massive Werbung der Bundeswehr im öffentlichen Raum wahrnahm, will ihn die Staatsanwaltschaft bestrafen. Nun liegt das Verfahren beim Bundesverfassungsgericht mit einer hoffentlich guten Entscheidung, um die Bundeswehr in ihrem Nachwuchshunger in die Schranken zu weisen und das Recht auf freie Meinung und Versammlung zu stärken.

Den Artikel gibt's hier.