>b's weblog

News. Journal. Whatever.

1.5-Milliarden-Dollar-Kampagne, um den Völkermord im Jemen weiss zu waschenGoogle entwickelt an Skynet mit für Drohnenmorde

Max Uthoff im Interview auf den NachDenkSeiten – und er nimmt wie immer keine Gefangenen ;-)

Die Kabarettisten Max Uthoff und Claus von Wagner hinterfragen in der ZDF-Satire-Sendung „Die Anstalt“ immer wieder vor einem Millionenpublikum kritisch die großen politischen Themen unserer Zeit. Ob griechische Staatsschuldenkrise, Flüchtlingskrise, Armut, Krieg und Frieden: Die „Anstaltskabarettisten“ bürsten von Politik und Medien eingeschliffene Erzählungen und Erklärungsmuster oft gegen den Strich und präsentieren Lesarten, wie sie im Mainstream der Berichterstattung eher selten sind. Dafür finden sie beim Publikum großen Anklang. Im Interview mit den NachDenkSeiten wirft Max Uthoff einen nachdenklichen, aber zugleich auch mit reichlich Witz und Ironie versehenen Blick auf seine Arbeit und die Berichterstattung der Medien.

Das Interview gibt's hier.


(Direktlink)