>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Zeit für radikale Solidarität!Wir müssen reden: Die Bundesregierung & das “Phänomen” Tafeln

“AfD”-Fraktionschef Kramer über die “SS-Leibstandarte Adolf Hitler”: “Ein schwarzer Block ist nicht grundsätzlich scheiße”

Kramer sagte auf Nachfrage, er habe das Bild der marschierenden SS-Männer noch mit einem erklärenden und kritischen Text versehen wollen. Er sei dabei aber unterbrochen worden. Das Bild sei außerdem eigentlich als Beitrag zur Diskussion über die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in einer ganz anderen Chat-Gruppe gedacht gewesen und aus Versehen im AfD-Chat gelandet. Sobald er dies bemerkt hatte, habe er sich entschuldigt und distanziert. Kramer, von Beruf Polizist, betonte: Er habe die SS keinesfalls positiv darstellen wollen.

Den Bericht gibt's hier.