>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rekonstruktion der letzten Tage der erschossenen Polizistin Michele Kiesewetter„Russische Hackerangriffe“ fördern die Finanzausstattung der Sicherheitsbehörden

Zurzeit kann man studieren, wie die Nazis die Kriegsbereitschaft hochgepeitscht haben [denn es passiert wieder]

In der Oberstufe und unter befreundeten Studenten mit historischen und politischen Interessen, haben wir uns oft und grübelnd darüber unterhalten, wie die Nazis in Deutschland eine Mehrheit bekommen konnten und auch noch Rückhalt für ihre Kriege. Zurzeit kann man jeden Tag studieren, wie das geht. Unsere Medien belegen uns mit Unterstützung von Politikern und Geheimdiensten mit einem Dauer-Trommelfeuer der feindseligen Propaganda. Wir damals jungen Menschen hätten nicht für möglich gehalten, dass so etwas noch einmal passiert. Aber es ist möglich und es ist die harte Realität, die uns umgibt.

Die Analyse gibt's hier.