So sieht es im Rekrutierungsprogramm für Kindersoldaten des US-Militärs aus, das den Florida-Attentäter Nikolas Cruz dazu ausgebildet hat, “sehr gut zu schiessen”
The Florida gunman, a 19-year-old white former student named Nikolas Cruz, was a member of the Army Junior Reserve Officer Training Corps program, and was also part of a four-person JROTC marksmanship team at the school which had received $10,000 in funding from the NRA. For more, we speak with Pat Elder, director of the National Coalition to Protect Student Privacy, an organization that confronts militarism in schools. He’s the author of “Military Recruiting in the United States.”
Der Florida-Schütze, ein 19jähriger weisser vormaliger Schüler namens Nikolas Cruz, war Mitglied im Army Junior Reserve Officer Training Corps Programm, und war auch Teil des Viererteams für “JROTC marksmanship” an der Schule, die dafür zuvor eine Finanzierung von US$ 10'000 von der NRA bekommen hat. Darüber sprechen wir mit Pat Elder, Direktor der nationalen Koalition zum Schutz der Privatheit von Schülern, eine Organisation, die Militarismus in Schulen bekämpft. Er ist der Autor von “Militärische Rekrutierung in den Vereinigten Staaten”.