>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rechte Demo in Dresden: Friedlicher Protest gegen NeonazisKommando des “Islamischen Staates” in Trinidad und Tobago verhaftet

GroKo: Vorbereitung auf Krieg mit Russland

GroKo: Vorbereitung auf Krieg mit Russland

Nicht nur, dass die britischen Besatzungstruppen bleiben sollen und das NATO-Hauptquartier nach Deutschland verlegt wird - auch bei der Aufrüstung der Bundeswehr bleibt es beim Zwei-Prozent-Ziel.

Den Artikel gibt's hier.

Die Deutschen dürfen sich wohl darauf einstellen, bald schon in einen Krieg mit Russland getrieben zu werden. Anders kann man die jüngsten geopolitischen Entwicklungen kaum kommentieren, die gerade insbesondere in Europa ihren Lauf nehmen.

Nicht nur, dass auch die Trump-Administration nicht vom Kriegskurs der Vorgängerregierung Barack Obamas abkehrt und mit der Militarisierung Osteuropas voranschreitet, auch wollen die Briten offenbar ihre Besatzungstruppen in Nordwestdeutschland nicht nur weiterhin dort stationiert lassen, sondern diese auch noch verstärken. Eigentlich war der Komplettabzug bis zum Jahr 2020 geplant. Daraus wird nun wohl nichts mehr.