USA ermorden 100 syrische Soldaten, und behaupten, das sei “Selbstverteidigung” in dem Land, in das sie eingefallen sind, und das sie völkerrechtswidrig besetzen
In the latest instance of American war criminality, the United States launched an air attack against the Syrian military on Wednesday, February 7, 2018. This brazen aggression against the sovereign government of Syria has resulted in the death of at least one hundred “forces aligned with Syrian President Bashar al-Assad” according to U.S. military officials.
Beim neuesten der US-Kriegsverbrechen haben die Vereinigten Staaten einen Luftangriff am Mittwoch, den 7. Februar 2018 gegen das syrische Militär geflogen. Diese schamlose Aggression gegen die souveräne Regierung Syriens hatte den Tod von mindestens 100 “Kräften, die für den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad kämpfen” zur Folge, wie sich US-Militärsprecher ausdrückten.
Den Bericht gibt's hier. Sehr direkt formuliert, aber sachlich nicht falsch in der Bewertung. Die USA befinden sich illegal auf syrischem Boden, ihr Handeln dort ist klar völkerrechtswidrig. Interessant, wie wenig das thematisiert wird in den Qualitätsmedien, die derart scharf auf eine besonders strenge Auslegung des Völkerrechts waren, als es um die angebliche “Annexion der Krim” ging…