>b's weblog

News. Journal. Whatever.

33% der Waffen und 20% der Munition für den “Islamischen Staat” werden in den EU-Ländern Rumänien und Bulgarien hergestelltEndlich wieder Hofberichterstattung: “Koalitionsvertrag: Erstaunlich progressiv”

Dresden: Gleich mehrere Nazidemos zum 13. Februar

Der Jahrestag der Bombardierung Dresdens am 13. Februar ist seit den späten 90ern ein fester Termin für die rechtsextreme Szene. Zwar schwand die Bedeutung des Großevents zuletzt massiv, aber in den beiden Vorjahren stiegen die Teilnehmerzahlen erstmals wieder. Dieses Mal stehen in den Tagen um das historische Datum gleich mehrere Veranstaltungen an. Neben der lokalen Neonazi-Szene mobilisieren auch Holocaustleugner, rechte Bürgerbewegungen und die “AfD”. Für den Gegenprotest sind das keine guten Vorzeichen.

Den Bericht gibt's hier.