>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nachrichten im VergleichDie Zensur schlägt auf die Zensoren zurück

Der Propaganda-Artikel des Tages: So zwischenrein mal lupenreine Neonazi-Kriegspropaganda für Deutschland aus Russland

Ich bin ja ein grosser Fan von Propaganda, wie meine Leser wissen. Regelmässig eine gut gemachte Schmierenkommödie über Merkels Hofe geliefert zu bekommen, ist etwas, was ich z.B. der Tagesschau hoch anrechne. Fassbomben, die gute “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte”, die “Rebellen” in Libyen und Syrien, all das lässt das Agitprop-Fan-Herz höher schlagen! Leider sind jedoch die Propaganda-Stars von ARD-Aktuell immer noch mit dem GroKo-Bullshit blockiert. Da bekomme ich Sehnsucht nach gutem Agitprop-Handwerk, wie es das Lehrbuch nicht besser hätte beschreiben können! Nun steht für den Propaganda-Fan von heute selbstverständlich auch immer das ehemalige Nachrichtenmagazin bereit, die Bild am Samstag. Und tatsächlich, von Propaganda über Propaganda bis zum Bewerben der Gesellschaft von George Orwells 1984 ist mal wieder alles dabei, was das Propaganda-Herz begehrt. Eigentlich müsst ich doch nun glücklich sein, nicht wahr?

Ich sehe mich aber nicht nur als Kenner von NATO-Kriegspropaganda. Über russische Propaganda blogge ich zwar in der Regel nicht, aber tatsächlich kann auch das – aus US-Sicht – “Reich des Bösen” mit herrlicher Agitprop aufwarten, und steht den NATO-Medien in nichts nach! Da heute eine Perle russischer Kriegspropaganda einschliesslich rechtsextremer Hetze verfügbar ist, und die NATO-Propaganda-Medien langweilen, mache ich mal eine Ausnahme – nicht dass es noch heisst, ich würde wie das IOC Russland benachteiligen! Weit gefehlt, ich schätze auch russische Propaganda sehr:

Zum Andenken an gefallenen russischen Su-25-Kampfpiloten Roman Filipow

Er ist ein russischer Held und hat wie viele russische Militärangehörige auch Deutschland vor weiterer Einwanderung von Merkels Bestien geschützt, die hier noch täglich vergewaltigen, morden und rauben — wohl bis zum Bürgerkrieg., schreibt ein Nutzer auf YouTube

Propaganda-Filmchen

Die Betonung beim “friedlich leben” liegt auf “hier” – sicher nicht in Syrien selbst ;-) Herzlichen Glückwunsch, lieber russischer Geheimdienst, und seht es mir nach, dass Ihr aufgrund meiner Konzentration auf die eigenen Propagandakanäle so selten gewinnt!