>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Russische Werbeclips und amerikanischer IrrsinnMarx, Goethe und das globale Finanzsystem

UN-Bericht zu Nordkorea: 0.2 Milliarden durch “verbotene Exporte”

Nordkorea umgeht offenbar in [kleinem] Stil UN-Sanktionen. Pjöngjang habe durch verbotene Exporte fast 0.2 Milliarden US-Dollar eingenommen, heißt es in einem Expertenbericht an den UN-Sicherheitsrat. [Das Exportvolumen Deutschlands beträgt 1'200 Milliarden, davon ca. 3 Milliarden Rüstungsexporte.]

Hm. Erstens mal hat Nordkorea überhaupt kein Interesse dran, den Wirtschaftskrieg gegen das Land auch noch selbst mitzutragen. Zweitens kann es auch praktisch nichts dagegen machen, und was so durchflutscht, sind die berühmten “Peanuts”. Andererseits kann die Propaganda das ja kaum so darstellen, sonst ist Nordkorea ja auch nicht mehr das absolut Böse, als was es gebraucht wird. Glücklicherweise hängt ja alles immer nur an der Formulierung ;-)

So ganz haben die Propagandisten der Tagesschau dem Braten allerdings wohl auch nicht getraut ;-) Deshalb mal wieder lieber zur Sicherheit:

Bisher keine Kommentare zur Meldung. Kommentierung der Meldung beendet.

video previewYouTube