>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wenn der immer noch sogenannte “Verfassungsschutz” Amri einen Chauffeur stellt, die “Sicherheitsbehörden” die Akten fälschen und Chef-Schlapphut Maaßen Amris Akte persönlich bearbeitet, dann sind das “Ungereimtheiten”Überwachung von Reportern: Autoritäre Logik

WEF Davos: Temer gibt alles preis, auch das Wasser

Trumps Steuergeschenke an Grosskonzerne und Reiche werden in Davos abgefeiert. Das Schleimen der Konzernbosse beim gemeinsamen Abendessen ist geschmacklos bis ecklig. Aber nicht nur Trump ist gekommen um Deals zu machen auch Temer, der brasilianische Präsident.

Im nächsten März wird Brasilien den Vorsitz des World Water Forums in Brasília haben. Nestlé und die Water Resources Group werden anwesend sein, da ja dieses das Forum der grossen Privatunternehmen ist. Die brasilianischen öffentlichen Wasserunternehmen, der Zugang zu Grundwasser und Mineralquellen sollen privatisiert werden – das ist die Absicht, worauf die Nähe zwischen Temer und Paul Bulcke (Nestlé-Chef) hinweist. Eine Privatisierung dieser öffentlichen Wasserversorger und der natürlichen Ressourcen werden dort als die alternativlose Lösung innerhalb des Weltforums des Wassers vorgestellt.

Etwas, äh, herzhaft formuliert ;-) Aber inhaltlich nicht ganz falsch.