>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Nordsyrien: Türkische Regierung bereitet Annexion der Sheba-Region vorARD dreht bei Trump auf: Stimmungsmache

Austro-Watergate

Austro-Watergate

Nachdem man im Büro des österreichischen Vizekanzlers Strache Abhörwanzen fand, wurde dort eingebrochen

Den Bericht gibt's hier. Sind die nun zu blöd, ein Handy abzuhören? Es gibt noch eine andere Erklärung:

Unklar ist dabei, um welche politischen Gegner es sich handelt und wen diese abhören wollten: Dem Heeresabwehramt nach könnte nämlich mindestens eine der Wanzen, die man hinter einer Spiegelwand fand, bereits zu einer Zeit angebracht worden sein, als der damalige SPÖ-Kanzleramtsminister Thomas Drozda die Räume nutzte. Der räumt mittlerweile ein, es sei ein “Fehler” gewesen, dass er das Büro nie auf Abhöranlagen untersuchen ließ und glaubt, “so, wie es sich aus heutiger Sicht darstellt”, sei “wahrscheinlich eher [er] und nicht Heinz-Christian Strache der Adressat” gewesen.