>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Zum 100. Geburtstag von Mala Zimetbaum: Die Heldin von AuschwitzWas lief schief im Leben von Andrea Nahles?

Der BER, der BER – Ihr ahnt es schon. Noch ein mikro, nein, ein nano, ein picojota teurer als geplant, ach was sag ich…

… das ist ja S21! Hoppla, na sowas! Mann, die zwei gleichen sich langsam aber auch wie zwei Zwillinge einem Ei! Entschuldigt bitte den Lapsus, also S21:

Der Finanzierungsrahmen erhöht sich nun nach Bahnangaben auf 8,2 Milliarden Euro, und die Eröffnung verschiebt sich auf das Jahr 2025 – zwei Jahre später als zuletzt geplant. Im Finanzierungsrahmen ist demnach ein Puffer von knapp einer halben Milliarde Euro enthalten. Die Bahn rechnet nunmehr mit Kosten in Höhe von rund 7,7 Milliarden Euro, das sind 1,2 Milliarden mehr als im Jahr 2016 veranschlagt.

Und dieser geringfügigen Kleinigkeit eines Hauchs von Nichts wegen regen sich die Leute auf? Tststststs…