>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Was hat uns Julian Assange am Elevate 2018 noch zu sagen?Im Kampf gegen „Fake News” wird das Internet zum Ziel staatlicher Zensur

Das Märchen vom grünen Wachstum

Titelbild

Warum Umweltschutz und Kapitalismus unvereinbar sind.

Nun sind Klimawandel und die fortschreitende Umweltverschmutzung schon länger ins Bewusstsein der Öffentlichkeit geraten. Auch politische Akteure sehen sich vermehrt zum Handeln gezwungen, um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels abzuwenden. Höhepunkt dieses Handelns war die Unterzeichnung des Pariser Klimaschutzabkommens 2015. Davon abgesehen, dass kaum ein Land sich an die Vereinbarung hält und nun sogar einer der größten Umweltsünder, die USA auszutreten angekündigt haben, verschleiert dieses Abkommen noch ein anderes Problem des richtigen Umgangs mit dem Klimawandel.

Den Artikel gibt's hier.