>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Darf eine US-Behörde auf im Ausland gespeicherte Daten zugreifen?Privatisierung – Feudalismus 4.0

Auf dem Weg der «Privatisierungen» immer tiefer hinein in den Untergang

GriechInnenhilfe

Mittlerweile muss unsere GriechInnenhilfe aufpassen, dass die Menschen dort nicht schon beim Wort „Hilfe“ entnervt zusammenzucken und die Flucht ergreifen. Wurde dieses schöne Wort doch von den EU-„Institutionen“ derart zu Tode geritten, dass man dabei an Orwellsche Wortbildungen wie „Ministerium der Liebe“ (für eine Menschen schindende Geheimpolizei) denken muss. Die „Hilfs-“ und „Rettungspakete“ edelsinniger europäischer Politiker haben nämlich bisher vor allem eines bewirkt: weitere Verelendung und Entrechtung in Griechenland, abgesichert durch massive Repression, die der verständlichen Gegenwehr den Zahn ziehen soll. Auch die jüngsten Maßnahmen beeinhalten wieder – man darf raten! – verstärkte Privatisierungen. Was aber, könnte man weiterdenken, werden private Profiteure diesem Land noch nehmen, wenn sie sich schon alles genommen haben – wenn von der Akropolis bis hin zum letzten maroden Bürgersteig das ganze Land enteignet ist? Wenn wir indes „Hilfe“ sagen, meinen wir auch tatsächlich Hilfe. Und die kommt an, direkt bei den Menschen vor Ort. Bitte spenden Sie weiter!

Zur Aktion geht's hier.