>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Da sind ja lustige Schoten dabei bei den kürzlich von der CIA veröffentlichten DokumentenGriechenlands Verschuldung steigt erneut an

An die, die sich eine Abhörwanze (aka “Alexa”, “Siri”, etc.) ins Wohnzimmer stellen und dafür auch noch freiwillig bezahlen

Hier eine vollständige Liste aller technischen Gründe, weshalb eine KI, die mit Euch spricht, online sein muss:

Alle anderen Gründe sind welche wie z.B., dass man sonst nicht bequem Euer Wohnzimmer abhören kann, dass der Betreiber sonst nicht ein- und ausschalten kann, wann er den Livestream in Euer Privatleben haben möchte, etc. Ach ja: was das Ding sagt, ist so zensiert und gefiltert wie Google selbst. Das Teil verarscht Euch im Gegenzug auch noch.

Manchmal muss ich den Machern von 1984 meine Bewunderung aussprechen. Auch hier ist es wieder so: wenn mir jemand gesagt hätte, die Leute sind so bescheuert, dass sie für die eigene Überwachung und Manipulation auch noch bezahlen, ich hätte es nicht geglaubt. Aber die Dummheit, sie scheint unendlich.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

(Albert Einstein)