>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Spanien: Im PP-Korruptionsprozess werden nun Bomben gezündetStändig regen sich die Leute auf, weil Kretschmann einen 500er Daimler mit 420 PS fährt.

Die Klimakatastrophe wird zum Regierungsprogramm

Die Klimakatastrophe wird zum Regierungsprogramm

Bad Policy oder wie schlecht unsere Regierung wird

Den Artikel gibt's hier. Ich halte den Artikel ja für überzogen. Es ist doch nicht so, dass CDU/CSU und SPD die Klimakatastrophe wollen. Sondern sie geht ihnen nur komplett am Arsch vorbei. Deutschland soll Autos verkaufen. Wenn dafür ein paar Inselstaaten absaufen oder ein paar hundert Millionen Menschen in der “dritten Welt” verrecken, dann ist das allen in dieser Regierung einfach völlig egal. So ist es beim wichtigsten Rohstoff für Autos, dem Erdöl, ja auch schon immer. Mit einem illegalen Angriffskrieg eine Million Menschen im Irak abschlachten lassen? Ja, aber klar doch! In Libyen den einzigen funktionierenden Sozialstaat Afrikas zerschlagen und alle in Krieg und Elend treiben? Sicher, warum denn nicht? Wegen Erdgaspipelines durch Syrien das Land dort in einen Krieg mit hunderttausenden Toten stürzen, und dafür islamistische Massenmörder ausrüsten und bewaffnen? Aber immer doch! Weshalb soll es also jucken, wer an der Erderwärmung krepieren wird? Der Rubel muss rollen!

Gut, für's Fernsehen sagt dann Sigmar Gabriel, dass alles getan wird, was möglich ist. Es ist nur nichts möglich, was die Profite schmälert. Frau Merkel sagt wie immer nichts, und führt nur ihren Job aus. Dafür spricht Herr Seibert dann auf der BPK. Und jeder darf ihm und seinen Kollegen zuhören, der diese länger als 10 Sekunden am Stück ohne Brechreiz ertragen kann. Tilo Jung sei Dank ;-) Hier, eine kleine Kostprobe zum Thema:

video previewYouTube