>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ma MamaBlick in die Zukunft - Kindertrickfilm von 1982

Die Propaganda ist grade langweilig – SPD und CDU/CSU “sondieren”, als würden sie sich gar nicht kennen – und betreiben währenddessen eine Regierung provisorisch weiter zusammen

Diese Situation ist auch für Staatsfunk-Propagandisten schwierig – da möchte man ja nun wirklich systemkonform die Merkel loben, aber die ist völlig abgetaucht, damit niemand merkt, dass sie die Haupwahlverliererin ist, noch vor Martin Chulz. Wie kann man denn sonst noch der Macht dienlich sein – das scheint sich also diese Agitprop-Expertin von ARD-aktuell zu fragen, und hat dann eine Idee:

Diesel-Auspuff – oder ists einer vom Benziner?

Luftverschmutzung: Der Diesel kann auch sauber

Der Diesel ist in Deutschland zunehmend unbeliebt. Entsprechend sinken die Verkaufszahlen. Doch die Technologie ist besser als ihr Ruf, wie Forscher belegen. Zumindest dann, wenn die Hersteller ihre Möglichkeiten auch nutzen.

Naja, ich sehe ja ein, dass die Sauregurkenzeit nichts richtiges zulässt. Aber einen Propagandapreis kann man für diesen Artikel der Kategorie Bullshitpropaganda leider nicht vergeben. Sagen wir einfach: gut gemeint!