>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Rechtsextreme in der österreichischen RegierungFriedensnobelpreis für Michael Saakaschwili – Wie Doktor Gniffke mal wieder die Pointe vermasselte

GroKo, KoKo, am liebsten EU-Ko – Ein Antisemitismus-Beauftragter als Retter

Wirst Du Minister oder ich? Kann ich noch ein paar Staats-Sekretäre für meine Partei mehr haben? Dienstwagen, wer will noch mehr Dienstwagen? In zähen Verhandlungen testen die Bundestagsparteien aus was geht und ob alle Versorgungsträume auch wirklich in die Koalitionspläne passen. Trotz aller langwieriger Kungelei: Für eine Diätenerhöhung reicht die Zeit immer noch. Draussen im Land frieren immer mehr Obdachlose. Drinnen im Bundestag werden heiße Hoffnungen ausgebrütet: Mehr Pensionen, mehr Auslandsreisen, mehr Bundesverdienstkreuze. Die Zukunft der Diäten-Schlucker scheint gesichert.

Den Artikel gibt's hier.