>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Frontalangriff auf die VersammlungsfreiheitSigmar Gabriels neuer Wilhelminismus

Wuff!

Titelbild

Die Wadenbeißer der herrschenden Ordnung lieben den Rubikon. Wir lieben zurück.

Der freie Autor und Journalist Matthias Holland-Letz, berühmt-berüchtigt für seine überaus lesenswerten Privatisierungsreporte, scheint seine eigene Gesellschaftsanalyse und -kritik nicht sonderlich ernst zu nehmen: Gegen Privatisierung und Macht schreibt er zwar an – entdeckt er aber andere, die das ebenso tun, geriert er sich als „Wadenbeißer der herrschenden Ideologie“ und attestiert Aufklärern mal eben die viral übertragbare Szenekrankheit „Querfront“ – oder anderes. Hauptsache, es klingt böse und diffamiert gehörig. Nachdem er zuletzt ohne jedes Argument (1, 2) im Buch „Lügen die Medien?“ (3) „Querfront“ und damit klarer wie sachlich belegter Medienanalyse und -kritik bescheinigte, sie sähe ja nur „dunkle Mächte am Ruder“ (4) – sei also ganz schön plemplem und sicher irgendwie auch strukturell „antisemitisch“ –, entdeckte er nun im Auftrag des Neuen Deutschland auch noch den kinderfressenden Unmenschen Ken Jebsen und bat ihn um ein Interview. In aufrichtiger Hochachtung vor Herrn Holland-Letz veröffentlicht Rubikon die „Interviewanfrage“ des Herren Holland-Letz an KenFM (5). Und sendet diesem liebevoll einige Fragen zurück.

Den Artikel gibt's hier.