>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Separatismus: Auch jetzt würden noch fast 80 Prozent der Krim-Bürger für die Sezession stimmenToo big to regulate

Bewerbung zum Direktor der Landesmedienanstalt als Entfilzung

Überraschend bekam Eumann doch noch einen Konkurrenten: Telepolis-Autor Markus Kompa. Der ist anders als der “Hanseat Eumann” nicht nur “ein rheinland-pfälzisches Landeskind”, sondern auch Volljurist und zudem Medienrechts-Fachanwalt - und er muss “der Öffentlichkeit gegenüber weder eine hochnotpeinliche Plagiatsaffäre bei der Doktorarbeit noch eine Verwicklung in den Kölner Müllskandal 'erklären'.” Für den Fall der Nichtberücksichtigung hat der insofern theoretisch besser qualifizierte Bewerber “standesgemäß mit Klage gedroht”. Dass man in Rheinland-Pfalz wohl vergessen habe, “den Posten so richtig auszuschreiben”, könnte könnte seiner Einschätzung nach “am Jahresgehalt von ca. 200.000,- € liegen.”

Den Bericht gibt's hier.