>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Querfront-Preisverleihung abgesagt: Kein Raum für Ken Jebsen”Kultursenator zieht Rufmord vom Leder – und schießt sich ins Knie

Lieber Ken,

liebes Team von KenFM,

ich möchte Euch meinen Dank aussprechen und mein volles Vertrauen, dass Eure hervorragende Arbeit so gut weitergeführt wird, wie Ihr es – zu recht preiswürdig! – in den letzten Jahren bereits gezeigt habt.

Macht bitte genau weiter so!

Ich sage das als jemand, der offen für linke Positionen eintritt. Journalismus muss genau so sein, wie Ihr ihn vormacht: offen für Neues und Ungewöhnliches, couragiert, querdenkend – und eben nicht querfront.

Querdenker als Querfront zu diffamieren, ist nichts als ein schäbiger und perfider Versuch, diejenigen mit Dreck zu bewerfen, die sich aus der Deckung wagen, und mutig Themen ansprechen, die gegen den Mainstream laufen, vielleicht sogar weh tun – aber schon deshalb um so wichtiger sind.

Ich möchte Dir, Ken, auch insbesondere für Deinen dauerhaften Einsatz für den Frieden danken! Man kann das gar nicht hoch genug einschätzen. Es ist das wichtigste, was wir haben, und ich kann nur hoffen, dass Du und Dein Team weiter beitragen könnt, dass wir immer mehr Menschen gewinnen können, sich hier anzuschliessen!

In diesem Sinne gratuliere ich herzlich zum völlig verdienten Preis!

Volker Birk